Underwriter (m/w/d) für Digitalisierung / Financial Lines

mgm JOBS

Michi / Java-Entwickler / seit 2001 bei mgm

Deine Aufgaben

  • Transformation der traditionellen Versicherungswelt in die Digitale Welt
  • Digitalisierung von Industrieversicherungsprodukten mithilfe unserer mgm Cosmo Plattform
  • Anpassung der digitalen Prozesse in der Zusammenarbeit zwischen Industrieversicherern und deren Vertriebspartnern (Broker, Finanzinstitute, Corporate Risk Manager)
  • Aufbau und Pflege der internationalen Kundenbeziehungen vor Ort

Wir bieten Dir

  • Innovative Technologien sowie spannende und fordernde Projekte
  • Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events
  • Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten
  • Kontinuierliches Lernen im Job, z.B. durch unser internes Trainingsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option sowie Überstundenvergütungsmodell

Das solltest Du mitbringen

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse und im IT-Umfeld
  • Erfahrungen in der Industriesparte Financial Lines
  • Großes Interesse an Digitalisierung
  • Versiert im Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bauen Enterprise Software-Lösungen mit Leidenschaft. Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Projekt-Analyse eine große Rolle. Wir begleiten und unterstützen in unseren Versicherungsprojekten den Wandel der Branche in die Digitale Welt. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Neugierig geworden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Schicke uns Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!

 

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular an: Marie-Sophie Benna

Jetzt bewerben!

Alle Fragen rund um mgm, den Bewerbungsprozess und warum Du Dich wirklich bei uns bewerben solltest, findest Du hier:

Noch Fragen?

Spannende Projekte

Enterprise-Software in interkulturellen und standortübergreifend zusammenarbeitenden Teams bauen. Dabei arbeiten wir mit folgenden Technologien: Java, JEE, Spring, hadoop, hybris, GWT, AngularJS und vielen mehr.

Aussicht Speicherstadt HH

Mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen. Fast alle Mitarbeiter sind Entwickler, die genau Deine Sprache sprechen. Bei uns gilt die Duz-Kultur ohne starre Hierarchien.

Softwarelösungen

z. B. mgm A12 (Architektur und Tools zur modellgetriebenen Softwareentwicklung) und mgm Cosmo (Versicherungslösung)

Weiterentwicklung

Wir möchten, dass Du die Möglichkeit hast, Dich bei uns weiterzuentwickeln. Sowohl im Projekt als auch mit unseren internen Trainingsangeboten. Daher finden regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Blick auf Deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten statt. 

Flexible Arbeitsmodelle

Flexible Arbeitszeiten (5 Stunden Kernarbeitszeit), Home Office-Option und im Fall der Fälle bezahlte Überstunden

Dein Wohlbefinden!

Wir achten auf Dein Wohlbefinden und sorgen täglich für einen kostenfreien Wasser, Saft, Kaffee und Tee-Vorrat. Mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkörben und Schokolade fördern wir zudem Deinen Wohlfühlfaktor. Schon an Deinem ersten Tag lernst Du die tolle Atmosphäre bei mgm kennen, denn wir laden Dich zu einem Einführungstag in unser Headquarter nach München ein, um Dir einen ersten Überblick und Einblick zu geben. Zudem wirst Du beim mgm hello world die Geschäftsleitung sowie andere neue Kollegen bei einem Offsite-Event kennenlernen können. Bei regelmäßigen Events wie Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder Team-Abenden, kannst Du mit Deinen Kollegen auch nach Feierabend in Kontakt kommen und Dich schnell im neuen Team einfinden und die persönliche Wertschätzung leben. Schau Dir unsere Mitarbeiter-Videos an oder informier Dich hier.

An Deinem ersten Arbeitstag laden wir Dich in unseren Hauptsitz nach München ein. Dort bekommst Du an einem Einführungstag, gemeinsam mit anderen neuen Kolleginnen und Kollegen, alle wochtigen Infos mitgeteilt, die Du für Deinen Start wissen musst. Sprich - wie buche ich meine Stunden, was mache ich, wenn ich krank bin oder wie beantrage ich meinen Urlaub.

Unternehmenskultur

Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen. Fast alle Mitarbeiter sind Entwickler, die genau Deine Sprache sprechen. Bei uns gilt die Duz-Kultur ohne starre Hierarchien.

X